Ihre Klinik für HNO-Heilkunde/Plastische Operationen/Allergologie

Die HNO-Klinik unter der Leitung von Prof. Dr. Alexander Weber deckt das gesamte Spektrum der operativen Hals- Nasen-Ohrenheilkunde ab: Modernste mikrochirurgische und schonende endoskopische Eingriffe an der Nase, Nasennebenhöhlen, Schädelbasis und Kehlkopf zählen ebenso dazu wie blutungsarme Laser- und Tumoroperationen. Ein Highlight sind plastische Gesichtsoperationen, die Funktion und Ästhetik gleichzeitig wiederherstellen.

Auch Allergiker sind bei uns in guten Händen: Die Abklärung atemwegsrelevanter Allergien wie zum Beispiel Heuschnupfen und die Durchführung spezifischer Immuntherapien bilden einen weiteren Schwerpunkt unserer Klinik. Und wer nachts seinen Bettnachbarn um den Schlaf bringt, weil er schnarcht, ist bei uns ebenfalls gut aufgehoben: Schlafbezogene Atemstörungen können wir durch spezielle Lasereingriffe oder die besonders schonende Radiofrequenz-Therapie lindern.

Operative Eingriffe an den Kopfspeicheldrüsen oder am Hals führen wir zur sicheren Identifizierung des Gesichts- oder Schulterheber-Nervens mit Nervenmonitoring durch, einem sehr sensiblen Detektor, der dem Arzt hilft, den Nerven frühzeitig aufzufinden, um so unbeabsichtigte Nervenverletzungen zu vermeiden. Das bedeutet für den Patienten ein Plus an Sicherheit und Lebensqualität.

Über 3.000 Patienten suchen pro Jahr unsere Klinik auf – aus gutem Grund: Das Rating der Techniker Krankenkasse sowie der AOK und Barmer GEK zeichnen uns mit Patz 1 für überdurchschnittliche Patientenzufriedenheit als beste HNO-Klinik in Essen bzw. im gesamten Ruhrgebiet aus – mit einer Weiterempfehlungsrate von über 90 Prozent.