Ihr Votum: Wir gehören zu den Besten!

Unsere Patienten können am besten beurteilen, ob die medizinische Leistung in unserer Klinik, die pflegerische Zuwendung und die Betreuung in unserem Haus ihrem Anspruch gerecht werden. Deshalb ist die Meinung unserer Patientinnen und Patienten unser wichtigster Qualitätsindikator. An diesem messen wir uns gerne! In den jüngsten Umfragen der AOK und der Technik Krankenkasse wurde das St. Josef Krankenhaus Essen-Werden wieder einmal überdurchschnittlich gut bewertet: Unser Haus gehört zu den besten Krankenhäuser im gesamten Ruhrgebiet!

Zertifizierungen

Unsere Klinik ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Damit gewährleisten wir intern und extern die ständige Überprüfung unserer Leistungen und Abläufe. Die Zertifizierungs-
prozesse und regelmäßigen Überwachungsaudits zeigen natürlich immer auch Verbesserungspotentiale auf. Für uns bedeutet das eine große Chance – die kontinuierliche Weiterentwicklung des hauseigenen Qualitätsmanagements ist uns ein besonderes Anliegen. Die strengen Überprüfungen helfen bei der Kontrolle und Optimierung der eigenen Abläufe und Strukturen.

Qualiätsberichte

Den gesetzlich vorgeschriebenen Qualitätsbericht veröffentlichen wir sehr gerne – uns ist die Überprüfbarkeit und Transparenz im Gesundheitswesen 
zum Wohle und im Sinne unserer Patientinnen und Patienten ein besonderes Anliegen.